Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Die beliebtesten Gartengeräte der Deutschen

Nach welchen Gartengeräten suchen die Deutschen im Internet am meisten? Mietmeile.de hat nach den gefragtesten Gartengeräten im Web gesucht und sie gefunden.

 in Die beliebtesten Gartengeräte der Deutschen
Monatliche Suchanfragen nach Gartengeräten bei mietmeile.de

Der Winter war sehr kurz und der Frühling ist schon in vollem Gange. Die Gartensaison hat begonnen und die Deutschen wühlen in ihren Kellern wieder einmal nach ihren Gartengeräten. Laut der Suchanfragenstatistik bei Google gehören der Rasenmäher, die Heckenschere, der Vertikutierer und der Laubsauger zu den beliebtesten Gartengeräten der Deutschen. Mit 49.500 Suchanfragen pro Monat ist der Rasenmäher damit mit Abstand das gefragteste Werkzeug im Internet. Im Gegensatz dazu suchen die Deutschen weitaus seltener nach Erdbohrern, Gartenfräsen, Freischneider und der Rasenwalze.

Wie aber steht es mit den Suchanfragen nach der Vermietung dieser Gartengeräte? Gemessen an den Suchanfragen auf dem Mietportal mietmeile.de , sind dies die meistgesuchten Gartenwerkzeuge .
Dabei schneiden der Häcksler mit 1.300 und die Gartenfräse mit 1.000 monatlichen Suchanfragen am besten ab. Mit nur 320 Suchanfragen folgt die Rasenwalze und mit gerade einmal 110 Anfragen wird der Rasenmäher monatlich gesucht. Diese Ergebnisse stehen im starken Kontrast zu den Suchanfragen bei Google.

Fest steht, dass eine Anschaffung neuer Gerätschaften und Zubehör für die Gartenarbeit sehr kostenintensiv ist. Im Falle einer Neuanschaffung stellt sich zudem die Frage, ob sich die Ausgaben wirklich lohnen, zumal das Gerät oft nur selten benutzt wird. Aber nicht nur die Mieter der Gartengeräte sparen Geld. Auch der Inserent kann sich an einer sinnvollen Nutzung seiner Geräte und an den Einnahmen erfreuen. All das stärkt den Gemeinschaftsgedanken des gemeinsamen Teilhabens.

Stefan Trippler ist Geschäftsführer von Rentas, einem Werkzeugvermiet-Franchise-Unternehmen, dessen Service nahezu immer an Baumärkten platziert ist – also dort, wo auch der Bedarf an Gartengeräten am größten ist. Laut ihm erfährt die Vermietsparte der Shareconomy auch im Werkzeugbereich einen großen Boom. Auf die Frage hin, weshalb Mieten sinnvoller ist als Kaufen sagt Trippler:”Ich denke, dass man mit gemieteten Maschinen in der Lage ist, Arbeiten zu erledigen, die man früher extern abgegeben hätte. Außerdem kann man sich darauf verlassen, dass die Maschine funktioniert und dass man ein paar Tipps für den Umgang mit der Maschine und die Lösung mancher Probleme vom Rentas Franchise-Nehmer vermittelt bekommt.”
Bildquelle:kein externes Copyright

Das deutsche Unternehmen Mietmeile betreibt ein Mietportal, auf dem alles von A wie Abendkleidung bis Z wie Zelte gemietet und vermietet werden kann. Mit knapp 200.000 Objekten ist mietmeile.de seit dem Launch rasant gewachsen. Das Portal ging im Januar 2010 online und bietet seine Leistungen in Deutschland an. Stefan Mantwill ist Geschäftsführer von Mietmeile.
Auf mietmeile.de kann man sowohl privat als auch gewerblich jede Art von Objekten oder Dienstleistungen mieten und vermieten.
Mit dieser Geschäftsidee wird Vermietern eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der diese ihre Mietartikel oder Dienstleistungen online präsentieren können. Dabei werden Vermieter kompetent vom Mietmeile-Team betreut. Mieter können direkt mit den Vermietern per Telefon oder E-Mail-Formular in Kontakt treten.

Mietmeile GmbH
Jasmin Bauomy
Holzbrücke 7
20459 Hamburg
040 244 249 22
presse@mietmeile.de
http://www.mietmeile.de

Leave a Reply