Kategorien

Archive

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Die DAF-Highlights vom 16. bis 22. Juni 2014

Feinstes Design, eine dramatische Rettungsaktion und ausgeklügelte Erfindungen: Das alles gibt es diese Woche im DAF-Programm. “Designer People” porträtiert den berühmten Innenarchitekten Emmanuel Picault. In “Mayday: Alarm im Cockpit” wird ein Helikopter mit 18 Mann an Bord vom Blitz getroffen. Und “Moderne Wunder” stellt den Erfinder Benjamin Franklin vor.

 in Die DAF-Highlights vom 16. bis 22. Juni 2014
DAF-Highlights KW 25

Dienstag, 17. Juni 2014

Ab 20:30 Uhr | Designer People: Emmanuel Picault

Der Produktdesigner Dieter Rams sagte einmal: “Das Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen.” Doch wie schafft man das bei Autos, Häusern, Zeitungen oder Kleidung? Die kreativsten und erfolgreichsten Designer verraten in der Reihe “Designer People”, was sie täglich inspiriert, wie der gestalterische Prozess verläuft und wie man Produkte schafft, die auch nach Jahren begeistern. In dieser Folge treffen wir den Innenarchitekten und Möbeldesigner Emmanuel Picault.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Ab 22:05 Uhr | Mayday: Alarm im Cockpit – Hubschrauber in Not

Am 19. Januar 1995 besteigen 16 Arbeiter den Hubschrauber, der sie von Aberdeen zur Ölplattform Brae Alpha bringen soll. Doch ein plötzliches Gewitter macht aus einem Routineflug einen Kampf ums Überleben. Als der Helikopter vom Blitz getroffen wird und der Heckrotor letztendlich ausfällt, muss die Zwei-Mann-Crew schnell reagieren.

Schriftsteller und Verleger, Naturwissenschaftler und Erfinder, aber auch Politiker, Staatsmann und derjenige, der der Hundert-Dollar-Note durch sein Gesicht ihre Würde verleiht: Benjamin Franklin war ein Mann mit vielen Talenten. Seine Forschung war zukunftsweisend, viele seiner Erfindungen nutzen wir noch heute. So erfand Franklin unter anderem den Blitzableiter, die Glasharmonika, die Bifokalbrille und die elektrische Batterie. “Moderne Wunder” befasst sich am 21. Juni 2014 ab 21:05 Uhr mit den faszinierenden Erfindungen dieses Universalgenies in der Folge “Benjamin Franklin – Der Erfinder”.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei. Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto “Wissen lohnt sich” bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Leave a Reply