Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Die DAF-Highlights vom 9. bis 15. Juni 2014

Außergewöhnliche Menschen prägen diese Woche das DAF-Programm. “Ground Breakers” porträtiert den Microsoft-Gründer Bill Gates. “Reise in die Vergangenheit” begibt sich auf die Spuren der Strandräuber. Und “Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI” stellt Carmine Galante vor.

 in Die DAF-Highlights vom 9. bis 15. Juni 2014
DAF-Highlights KW 24

Pfingstmontag, 9. Juni 2014

Ab 16:00 Uhr | Ground Breakers: Die Microsoft-Story – Computerpionier Bill Gates

Visionär, Milliardär, Ehemann, Vater, Wohltäter: Bill Gates ist das alles und sehr viel mehr. Das öffentliche Bild des Geschäftsmannes ist durchaus positiv. Doch ist das Computergenie aus Seattle auch tatsächlich so, wie er sich präsentiert? “Ground Breakers” zeichnet die Biographie von Bill Gates nach und stößt dabei auch auf Verrat und einen ganz großen Bluff.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Ab 20:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Strandräuber

An die spektakulären Bilder aus den Nachrichten können sich mit Sicherheit noch viele erinnern: 2007 lief die MSC Napoli auf Grund, woraufhin unzählige Container mit Wein, Kosmetikartikeln und sogar Motorrädern an Land gespült wurden. Sofort machten sich Plünderer über die reiche Beute her – und erweckten eine alte Tradition zu neuem Leben. Denn die Geschichte der Strandräuber reicht bis ins Mittelalter zurück. Die Autorin Bella Bathurst nimmt uns mit auf die spannende Spurensuche.

Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. In der aktuellen Folge befassen wir uns mit Carmine Galante. Schon als Zehnjähriger fiel der spätere Drogenbaron durch kriminelle Aktivitäten auf. Obwohl Galante während seiner Karriere die meiste Zeit hinter Gittern verbracht hat, zählte er zu den mächtigsten und gefürchtetsten Mafiosi New Yorks. “Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI” porträtiert Carmine Galante am Donnerstag, den 12. Juni 2014 ab 20:05 Uhr.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto “Wissen lohnt sich” bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Leave a Reply