Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gewicht abnehmen mit Hypnose – Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg Gewicht abnehmen.

 in Gewicht abnehmen mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Gewicht abnehmen können übergewichtige Menschen bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg . Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist klinische Hypnose, also ein Heilverfahren, das in dieser Form nur von Ärzten und (heilpraktischen) Psychotherapeuten angewendet werden darf, da eine Therapiezulassung vonnöten ist. Die Wirkung von Hypnose kann laut Elmar Basse schnell eintreten, aber wie bei vielen anderen medizinischen und therapeutischen Verfahren kommt es hier auf die individuellen Bedingungen der Menschen an, die sich für Hypnose interessieren, wie Elmar Basse betont:
Ein wichtiger Punkt bei der Hypnose wie bei anderen Verfahren zur Gewichtsreduktion ist die innere Motivation, erläutert Elmar Basse. Ist der betreffende Mensch wirklich aus sich selbst heraus entschlossen, Gewicht abzunehmen? Oder ist er eher der Meinung, er müsse sich nun einmal gegen seinen eigenen Willen aus welchen Gründen auch immer – oft weil es ihm jemand dringend geraten hat, z.B. sein Arzt – in sein Schicksal fügen und sich dem Abnehmprozess unterziehen? Elmar Basse: “Im letzteren Fall gibt es einerseits äußeren Druck, andererseits kann es inneren Widerstand geben.” Wer nur auf den Rat bzw. die Empfehlung eines anderen eine Veränderung sucht, aber nicht innerlich davon überzeugt ist, kann laut Elmar Basse leicht das Gefühl entwickeln, er müsse jetzt auf etwas Wichtiges verzichten, seinen Lebensgenuss einschränken etc.
Hat der Mensch mit Übergewicht, hat der Mensch, der zu viel isst, aber tatsächlich mehr Lebensgenuss als derjenige, der seine Nahrungsaufnahme kontrolliert? Elmar Basse: “Sicherlich hat das Wort Kontrolle für viele Menschen etwas wenig Sympathisches an sich.” Es klingt nach Starrheit, Verboten, Freudlosigkeit. Wer es so einschätzt, hält meist mehr davon, sich “auch mal etwas zu gönnen”. Leider wird dabei aber laut Elmar Basse häufig nicht die Gegenrechnung aufgemacht. Wer zu viel Alkohol trinkt, kennt den Kater am Morgen. Wer zu viel isst, kennt die negativen Gefühle und die Selbstvorwürfe, die schon bald einsetzen werden, spätestens wenn man wieder auf die Waage steigt. Elmar Basse: “Da hilft dann auch meist nicht mehr, sich in Erinnerung zu rufen, wie gut es doch geschmeckt habe.” Denn die trübe Gegenwart lässt den vergangenen Genuss immer weiter verblassen. Zurück bleibt dann, so Elmar Basse, häufig die Frustration, welche wiederum dazu anreizt, sich mit Essen zu beruhigen. Das aber ist ein Teufelskreis.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann dazu beitragen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, denn klinische Hypnose wendet sich an die Kräfte des Unbewussten, wodurch innere Heilungsenergien aktiviert werden können.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Leave a Reply