Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Hypnose bei Eifersucht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg Eifersucht bewältigen

 in Hypnose bei Eifersucht - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Eifersucht kann zerstörerisch für Beziehungen sein, weiß Dr. Elmar Basse , der sowohl Paartherapeut ist als auch die Praxis für Hypnose Hamburg betreibt. Dieser potenziell zerstörerischen Kraft der Eifersucht steht laut Elmar Basse nur scheinbar entgegen, dass in vielen Umfragen Menschen bekunden, sie würden sich sogar wünschen, ihr Partner sei eifersüchtig. Mit dieser Kundgabe dürften die befragten Menschen nämlich, so Elmar Basse, wohl kaum meinen, dass sie sich wünschen, ihr Partner habe ein psychisches Leiden. Elmar Basse: “Was sie wohl eher meinen, ist, dass sie sich von ihrem Partner gewertschätzt fühlen möchten, dass sie sich wünschen, sie seien ihm nicht gleichgültig, er würde sich Sorgen darum machen, ob er sich in der Beziehung wohlfühle, auch sich Gedanken darüber machen, ob es vielleicht andere Bewerber gebe, sodass er sich noch mehr bemühen müsse und die Beziehung infolgedessen nicht einschlafe.”
Diese Dinge, die sich viele für ihre Paarbeziehung wünschen, kann man natürlich, so Elmar Basse, alltagssprachlich unter den Begriff der Eifersucht fassen. Elmar Basse: “Aus psychologischer Sicht fallen sie aber nicht darunter.” Wie der zweite Teil des Wortes Eifersucht schon bezeichnet, geht es laut Elmar Basse um eine Sucht, eine Abhängigkeit, einen Zwang. Elmar Basse: “Der eifersüchtige Mensch ist in psychologischer Sicht eben nicht einer, der sich einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit wünscht oder daran interessiert ist, dass der Partner die Treue hält.” Vielmehr ist es laut Elmar Basse jemand, der die Gedanken und Gefühle, dass der andere untreu sei, nicht zur Seite schieben kann. Dabei kann es konkrete Anlässe für diese Gedanken und Gefühle geben, muss es aber nicht, erklärt Elmar Basse. Viele von Eifersucht Geplagte – und die Betroffenen fühlen sich meistens tatsächlich geplagt, sie leiden in der Regel an ihrer Eifersucht – würden auf Nachfrage durchaus bekennen, dass sie keinen konkreten Grund zum Misstrauen haben, nicht wenige sind durchaus rational überzeugt von der Treue des Partners. Nur braucht sie das laut Elmar Basse keineswegs zu hindern, alle ihnen nur denkbaren Anstrengungen zu unternehmen, um ihn zu überwachen und mit ihrem Misstrauen zu verfolgen.
Elmar Basse: “Der wahre Grund für ihre Eifersucht liegt bei vielen Betroffenen gar nicht so sehr im konkreten Verhalten des Partners, sondern in einer kaum erträglichen inneren Anspannung, die sich auf das Gebiet des Partnerschaftslebens bezieht.” In gewisser Weise ähnlich wie ein Waschzwang-Patient sich kaum davon abhalten kann, immer erneut seine Hände zu waschen, obwohl er rational weiß, dass er sie dadurch schädigt, können auch viele Eifersüchtige sich einfach nicht von Eifersuchtsattacken – Eifersuchtshandlungen und Eifersuchtsgefühlen – abhalten, sondern fühlen sich ihnen hilflos ausgeliefert, wohlwissend, welcher Schaden für die Beziehung dadurch droht, erklärt Elmar Basse.
Nicht wenige Eifersüchtige fühlen sich von einem inneren Drang beherrscht, einem Zwang in ihnen, dessen sie nicht Herr werden können. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann ein Weg sein, zu diesen inneren zerstörerischen Kräften vorzudringen und auf sie einen heilenden Einfluss zu nehmen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de

Leave a Reply