Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Ordnung macht glücklich – Bremerin hilft das Leben zu erleichtern

Bremerin hilft Ordnungsmuffeln beim Sortieren, Ordnen und gründlichem Aufräumen

 in Ordnung macht glücklich - Bremerin hilft das Leben zu erleichtern
Tanja Kliemann- Ordnungsservice

Tanja Kliemann (45) liebt Ordnung so sehr, dass sie sich nicht mit den eigenen vier Wänden begnügen mag. “Schon als Kind habe ich alles sortiert und geordnet. Heute weiß ich, Ordnung hilft das Leben zu vereinfachen.” Aus ihrer Leidenschaft hat die ehemalige Immobilienkauffrau nun einen Beruf gemacht. Sie räumt Wohnungen auf und entrümpelt, ordnet Nachlässe, strukturiert Haushalte oder bringt den lästigen Papierkram auf den neuesten Stand, von der liegen gebliebenen Rechnung bis zur Vorbereitung des Lohnsteuerausgleichs. Kliemann macht auch vor vermeintlichen Kleinigkeiten oder unüberschaubarem Chaos nicht halt. “Meistens fehlt es den Leuten an Lust oder schlicht an der Zeit, das selbst zu machen”, sagt Kliemann, die selbst viele Jahre beruflich stark eingespannt war. “Außerdem weiß man gerade bei den eigenen Sachen manchmal nicht, wie und wo man anfangen soll.” Da sei es hilfreich, wenn sich eine Außenstehende neutral und unvoreingenommen an die Arbeit mache.
Zu Kliemanns Kunden zählen kleine Firmen und Privatleute. Vor allem Senioren nutzen den Ordnungs-Service, beispielsweise vor einem Umzug in eine Altersresidenz. “Da gibt es Platzprobleme mit den großen und kleinen Dingen, die sich im Laufe eines Lebens angesammelt haben.” Viel Verständnis und manchmal auch ein einfühlsames Gespräch bei einem Tee könnten Menschen helfen, Abschied von liebgewonnen Gegenständen zu nehmen.
Formalitäten für Nachsendeanträge, Telefonummeldung oder Vertrags-kündigungen erledigt Kliemann gleich mit und wer möchte, kann überflüssig gewordene Gegenstände gleich in bare Münze umwandeln lassen. Firmen und Privatleute könnten Mahnungen und Terminprobleme durch eine gute Dokumentenordnung verhindern. Das gebe Freiraum für die schönen Dinge des Lebens. “Manchmal kann ich die Erleichterung auf den Gesichtern meiner Kunden förmlich sehen, wenn endlich richtig Ordnung ist”, freut sich Kliemann. Ordnung macht offenbar auch die Aufräumerin glücklich.
Kontakt: Tanja Kliemann, Tel.: 0177 / 6784469, www.umordnung.com
Bildquelle:kein externes Copyright

Frau Kliemann ordnet, sortiert und entrümpelt mit Ihrer Firma Umordnung – Ordnungsservice Wohnungen und Häuser und hilft speziell Senioren und deren Angehörigen beim Umzug in eine Senioren – oder Pflegeeinrichtung.

Umordnung – Ordnungsservice – Tanja Kliemann
Tanja Kliemann
Achimer Straße 45
28205 Bremen
0177/6784469
kontakt@umordnung.com
http://www.umordnung.com

Leave a Reply