Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

PAISY-System von AEG Power Solutions jetzt bei Ratiodata

Münster, 17. April 2014. Die Ratiodata GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, hat mit der AEG Power Solutions einen neuen namhaften Industriekunden gewonnen. Für den Energiespezialisten übernimmt Ratiodata im Outsourcing-Verfahren seit Kurzem den kompletten Betrieb der Personalabrechnung mit PAISY für die rund 600 Beschäftigten.

AEG Power Solutions hatte sein PAISY-System in den vorangegangenen Jahren bei einem anderen Outsourcing-Dienstleister betrieben. Das überzeugende Servicekonzept mit vielen im Pauschalpreis inbegriffenen Leistungen und die niedrigen Kosten waren die Gründe für den Wechsel zum IT-Dienstleister Ratiodata. Hier hat das Unternehmen für jedes einzelne Sachgebiet einen direkten Hotline-Ansprechpartner: für INFO-Programmierung, Fragen des Systemtunings und der Abrechnung. So sind die Wege zum Support kürzer, Fragen aller Art zum Systembetrieb lassen sich wesentlich schneller klären als bisher und eventuelle Probleme im Vorfeld vermeiden. Abgestimmte Systemabläufe ermöglichen den Personalsachbearbeiter/innen unter der Leitung von Bernd Schütte weiterhin eine qualifizierte Steuerung und Durchführung der Abrechnungen.

Geplant war der Plattformwechsel zunächst zum Januar 2014. Auf Kundenwunsch hin realisierte Ratiodata dann einen Echtbetrieb schon ab 1. Dezember 2013. “Im November konnten wir die Qualität der Migration mit einer Parallelabrechnung nachweisen”, erklären die beiden Ratiodata-Fachleute, Vertriebsbeauftragter Josef Neuhausen und Projektleiter Jürgen Fischer. “So haben wir – wie vom Kunden gewünscht – eine Punktlandung zum avisierten früheren Start im Dezember ermöglicht.”

AEG Power Solutions betreibt im eigenen Haus ein Zeitwirtschaftssystem, welches abrechnungsrelevante Daten an PAISY übergibt. Dieses Zusammenspiel funktioniert auch weiterhin reibungslos. Darüber hinaus wurde die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltungssoftware angepasst, übernommen und nun ebenfalls von Ratiodata bedient. Auch das Analysetool PAISY-Report inklusive aller Auswertungen wurde 1:1 übernommen. Als dritte Datenquelle neben der Personalabrechnung und dem Reporting-Tool wurde ein d.3-Archivsystem vom vorherigen Dienstleister in das Ratiodata-Rechenzentrum übertragen und mit allen darin befindlichen Altdaten vollständig übernommen. Hier werden die PAISY-Standardlisten im PDF-Format abgelegt.

Personalleiter Bernd Schütte zieht ein positives Resümee: “Für meine Mitarbeiter/innen hat sich in der täglichen Arbeit nichts geändert, nur greifen sie heute komfortabel auf das bei Ratiodata gehostete System zu. Der Wechsel war für uns der richtige Schritt.”

Über AEG Power Solutions GmbH:

Als weltweit führender Hersteller von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für industrielle Stromversorgung bietet AEG Power Solutions eines der umfangreichsten Produkt- und Serviceportfolios im Bereich der Stromumwandlung und -steuerung. Der Kundenkreis reicht von herkömmlichen Energieerzeugern und Unternehmen der Öl-, Gas- und Petrochemiebranche bis zu den Vorreitern der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien und Polysilizium-Herstellern.

Über die Ratiodata GmbH:

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 127 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Scan- & Dokumenten-Service, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.

Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH
Brigitte Ferber
Gustav-Stresemann-Weg 29
48155 Münster
Telefon: 0251 7000-3449
brigitte.ferber@ratiodata.de
http://www.ratiodata.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: 0451 88199-12
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Leave a Reply