Kategorien

Archive

Juni 2017
M D M D F S S
« Aug    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

pcvisit setzt auf Usertests

Verbesserte Fernwartungslösung

Dresden, 25.04.2014 – Bei pcvisit wird die Meinung der Kunden gehört: Das zeigt nicht zuletzt das eigene Feedbackportal Uservoice. Dass man diesen Ansatz wirklich ernst nimmt, unterstreicht die Entwicklungsphase neuer Funktionen der pcvisit Software. Hierzu wurden umfangreiche Tests mit Anwendern durchgeführt – sowohl über Online-Fernwartungen als auch direkt am Unternehmensstandort in Dresden – um neue Features auf ihre Plausibilität und intuitive Benutzerführung zu prüfen und die Anwendbarkeit zu optimieren.

Bei der pcvisit Software AG, Anbieter von Software für Fernwartung und Desktop-Sharing, ist der Austausch mit IT-Supportern ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und -strategie. Um mit der Fernwartungssoftware noch besser auf die Bedürfnisse von Supportern einzugehen und ihren Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen, wurden jetzt erneut umfangreiche Usertests durchgeführt. Über mehrere Wochen hat pcvisit zahlreichen Probanden typische Aufgaben gestellt, die im IT-Supporter-Alltag immer wieder auftauchen. Diese Aufgaben wurden von den Testern sowohl online im Dialog mit pcvisit als auch direkt am Unternehmensstandort in Dresden gelöst. Anhand der Testergebnisse bzw. der Schnelligkeit, mit der die richtigen Lösungswege gefunden wurden, können die Programmierer von pcvisit die Benutzerfreundlichkeit der Software nun kritisch unter die Lupe nehmen und anpassen. Außerdem werden mit den Ergebnissen Ideen zu neuen Funktionen konkretisiert und umgesetzt.

Dank des Feedbacks der Anwender in Form von Kommentaren im pcvisit-eigenem Uservoice-Forum, persönlichen Gesprächen und den Usertests wurden zudem neue Funktionen erdacht und verfeinert, die sich jetzt in der Entwicklung befinden: Zukünftig soll pcvisit mithilfe eines neuen Support-Centers einen Überblick über alle neuen sowie in Arbeit befindlichen Kundenanfragen ermöglichen, zudem können Terminalserver supportet als auch Mac Kunden via Fernwartung bedient werden. Weitere Funktionen wurden skizziert und sind in den letzten Zügen der Entwicklung.

“Insgesamt waren die Usertests ein großer Erfolg und Supporter dürfen auf zukünftige Entwicklungen aus unserem Hause gespannt sein”, sagt Tilo Müller von pcvisit. “Wir freuen uns über das große Interesse von Kunden und Interessenten, die an unserem Usertest teilgenommen haben.” Mit dieser Vorgehensweise unterstreicht das Unternehmen die grundlegende Ausrichtung, den direkten Austausch mit den Anwendern zu forcieren, was bereits mithilfe des eigenen Feedbackportals Uservoice unter Beweis gestellt wurde. pcvisit wird damit seiner Vorreiterrolle in puncto Innovationskraft und Anwenderfreundlichkeit in vollem Umfang gerecht – ein Umstand, von dem sowohl das Unternehmen als auch die Kunden profitieren.

Weitere Informationen unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative “Danke, Supporter!” entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

Wordfinder Ltd. & Co. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040-840 5592 18
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

Leave a Reply