Kategorien

Archive

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

PLEWA – classic – Feuer und Wasser für die Heizung – die wasserführende Neuheit

Sie haben richtig gelesen. Feuer und Wasser. Das soll heizen? PLEWA, das Original, Hersteller von SchornsteinTechnik und Heizsystemen mit Sitz in Schwandorf-Klardorf – Bayern, hat die bewährte Technik der PLEWA – classic – Linie nun als wasserführendes System aufgebaut.

 in PLEWA - classic - Feuer und Wasser für die Heizung - die wasserführende Neuheit
PLEWA classic – der Fertigteil-Schornstein jetzt wasserführend.

PLEWA – classic – Feuer und Wasser für die Heizung

Ja. Sie haben richtig gelesen. Feuer und Wasser. Das soll heizen? PLEWA, das Original, Hersteller von SchornsteinTechnik und Heizsystemen mit Sitz in Schwandorf-Klardorf – Bayern, hat die bewährte Technik der PLEWA – classic – Linie nun als wasserführendes System aufgebaut.

Heizen mit Holz steht hoch im Kurs. Im gut isolierten Neubau kann der PLEWA – classic das ganze Haus erwärmen. Außerdem gibt es nichts Gemütlicheres als ein Knistern im Kamin. So kommt feiner Luxus in Ihr Heim. Fix und fertig. PLEWA – classic ist der patentierte Fertigteil-Schornstein mit integriertem Kaminofen, der jetzt auch Warmwasser erzeugt. Durch einen im Brennraum integrierten Wärmetauscher hat sich der klassische Ofen zur CO2-neutralen Warmwasserquelle weiterentwickelt. “Jetzt ist er erwachsen und zeigt quasi alles das, was in ihm steckt”, so der Marketingleiter von PLEWA, Ernst-Hermann Richter.
Diese Wärme können Sie für die Hausheizung und natürlich für das Heißwasserssystem Ihres Wohnhauses nutzen. Der PLEWA – classic ist eine raumluftunabhängige Feuerstätte in Fertigteilbauweise, die zum Heizen in gemütlicher Runde einlädt. Für Niedrigenergie- und Passivhäuser ist das System die ideale Lösung. Es ist keine zusätzliche Frischluftzufuhr oder Abgasabfuhr in der Wand nötig. Alles in einem System.

In Kombination mit einer Zweitheizung senkt der PLEWA-classic Wasser den Bedarf an fossilen Brennstoffen. Auch ein Einfaches ist der Anschluss an die Haustechnik, da der PLEWA – classic oder PLEWA – classic Wasser als Fertigteil direkt auf die Baustelle geliefert wird. So hat PLEWA mal wieder eine gute Idee verbessert, die sich formschön und ästhetisch als moderner Blickfang in Ihren Wohntraum integriert. So macht Heizen wirklich Spaß.

PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSysteme GmbH
Tongrubenstraße 10
D – 92421 Schwandorf – Klardorf
T: +49 (0) 9431 7430 – 0
F: +49 (0) 9431 7430 – 41
EMail: info@plewa.de
Internet: www.plewa.de
Geschäftsführer: Christoph Schmitt
Firmensitz/Registergericht: Amtsgericht Amberg HRB 4547

Ansprechpartner für die Presse:
Ernst-Hermann Richter
Leitung Marketing
Mobil: 0175 4339100
Mail: richter_ernst-hermann@plewa.de

Verteilt durch die PR-Unit von
RENOARDE Marketing und Design
Reinhold Bayer Geschäftsführer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
Telefon 0941 5681020
email: reinhold.bayer@renoarde.de

PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSysteme GmbH produziert eine universelle Palette an Schornsteinsystemen für die klassische Montage oder als Fertigteilelement. Unsere Pionierstellung am Markt verdanken wir der laufenden Neu- und Weiterentwicklung von hochqualitativen, langlebigen und zukunftsweisenden Systemen, wie z.B. dem monolithisch gegossenen Fertigteil-Schornstein FTS, dem universell einsetzbaren Montageschornstein MTS, dem optisch ansprechenden Edelstahlkamin oder der neu entwickelten UniTherm-Reihe – einem innovativen Fertigteil-Schornstein mit integriertem Ofen. Tradition & Innovation, so lautet das Leitbild von PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSysteme GmbH. Aufbauend auf eine beinahe 400-jährige Tradition in der Töpferzunft “Eulner Bruderschaft” legte Jacob Plein-Wagner (“Ple-Wa”) 1868 den Grundstein für das heutige Unternehmen. Seit jeher wurde Produktentwicklung groß geschrieben: so löste z.B. Anfang des 20. Jahrhunderts die Erfindung des Schamotterohres eine bahnbrechende Veränderung des Bauteils “Schornstein” ein. Die früher üblichen gemauerten Schornsteine mit all ihren Problemen wichen einem industriell gefertigten Qualitätsprodukt, das optimal auf die hohen Anforderungen der Ofen- und Heiztechnik abgestimmt war. Die Standards, die in der damaligen Patentschrift niedergelegt wurden, besitzen bis heute Gültigkeit. Auch später war PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSystme GmbH bei der Entwicklung innovativer Schornstein- und Heiztechnikprodukte laufend erfolgreich: So wurde z.B. Anfang des neuen Jahrtausends der UniTherm entwickelt – der erste Fertigteil-Schornstein mit integriertem Ofen. Mit dieser Innovation hat PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSystme GmbH gute Chancen, den Schornsteinmarkt ein weiteres Mal zu revolutionieren: unter dem Motto “All-in-one” erfüllt die UniTherm-Reihe die Bedürfnisse der Bauherren nach einer platzsparenden, zukunftsweisenden und dabei umweltschonenden Heiztechnik, die gleichzeitig die Faszination des lebendig brennenden Holzfeuers in den Wohnbereich miteinbezieht. Im Rahmen der Produktinnovationen im Bereich UniTherm hat PLEWA die Produktlinien neu definiert. In Zukunft gibt es nun die Produktlinien:

PLEWA – excellent – Die Heizung im Schornstein und PLEWA – classic – Der Ofen im Schornstein.

Als Basis für die Produktreihe excellent dient der bisherige UniThem 2plusP. Hierzu kommt der bisherige UniTherm 2 als excellent ohne Pelletmodul. Bei der Produktreihe classic ist der bisherige classic die Basis und diesen gibt es nun gegen Aufpreis auch als wasserführendes System.

Seit 2008 ist PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSysteme GmbH Teil des international tätigen Familienunternehmens FRÜHWALD mit Sitz in Tillmitsch/Österreich.
Bildquelle:kein externes Copyright

PLEWA Schornsteintechnik und Heizsysteme GmbH

PLEWA SchornsteinTechnik und HeizSysteme GmbH
Ernst-Hermann Richter
Heinrichsglücker Weg 2a
57290 Neunkirchen
02735 781650
richter_ernst-hermann@plewa.de
http://www.plewa.de

Leave a Reply