Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Roger Mann wird Non-Executive Director bei Verdion

 in Roger Mann wird Non-Executive Director bei Verdion
Roger Mann

London, 25. April 2014 – Logistikimmobilieninvestor und Projektentwickler Verdion hat sein pan-europäisches Team mit der Berufung von Roger Mann (66), einem Urgestein der Logistikimmobilien-Branche, zum Non-Executive Director weiter verstärkt.

Verdion-CEO Michael Hughes kommentiert: “Mit Roger Mann haben wir eine Gallionsfigur der Branche für uns gewonnen. Er ist im Bereich Logistikimmobilien äußerst renommiert und als Experte branchenweit anerkannt. Rund 20 Jahre lang war Roger Mann für das Supply Chain Management, zuerst bei Exel und später bei DHL, in Großbritannien und Kontinentaleuropa zuständig. Er bringt seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz in diesem Bereich in das Unternehmen ein und wird als langjähriger Vertreter der Third-Party-Logistics-Anbieter, sogenannter 3PLs, Verdion dabei unterstützen, zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Endnutzer einzugehen. Diese sehen wir vor allem bei den großen 3PLs, den Online- und Einzelhändlern sowie unter den Großunternehmen.”

Roger Mann meint: “Seit vielen Jahren weise ich die Branche immer wieder auf die Bedeutung der Endnutzer hin. Verdion hat das verinnerlicht. Dem Unternehmen ist es dadurch gelungen, nutzerorientierte und technisch hochwertig ausgestattete Immobilien zu entwickeln und gleichzeitig ein solides Investment zu schaffen. Doch darauf werden wir uns nicht ausruhen. Mit dem Team werde ich daran arbeiten, die Beziehungen zu bereits vorhandenen und zu potenziellen Partnern zu vertiefen sowie den Kunden-Service auf allen Ebenen weiter zu verbessern.”

Roger Mann hat zuvor als Senior Vice President von DHL das Immobilienteam im Bereich Supply Chain Management geführt. Vorher war er Head of Property bei Exel Logistics. Er bleibt weiterhin Director bei Kings Cross Central General Partner Ltd. und damit verantwortlich für die groß angelegte Entwicklung eines rund 27 Hektar großen Areals nahe des Londoner Bahnhofs King’s Cross. Das Projekt umfasst 50 neue Gebäude, 2.000 neue Wohnungen, 20 neue Straßen und 10 neue öffentliche Plätze.

Bildrechte: Verdion Bildquelle:Verdion

Über Verdion (www.verdion.com)
Verdion ist ein großer Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Schwerpunkt auf Logistikimmobilien in Europa. Aktuell umfasst die Entwicklungspipeline des Unternehmens rund 1 Mio. m² erstklassiger Logistikflächen in ganz Europa. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Düsseldorf und London. Früher bekannt als Helios Europe, wurde Verdion im Januar 2010 von Michael Hughes gegründet.

Verdion hat das Alleinmandat des Pensionsfonds Healthcare of Ontario Pension Plan (HOOPP) für alle Direktinvestitionen in europäische Logistikimmobilien. HOOPP ist einer der größten und erfolgreichsten Pensionsfonds in Kanada mit 274.858 einzahlenden Mitgliedern und Pensionären und einem für Pensionszahlungen zur Verfügung stehenden Vermögen von 47 Mrd. Dollar.

Gemeinsam mit Verdion werden derzeit Verdions Link-Logistics-Standorte in Deutschland, das Siemens-Werk in Chemnitz und das iPort-Projekt in Doncaster, Großbritannien, mit 557.400 m² sowie weitere 465.000 m² aus der Projektentwicklungspipeline Verdions entwickelt.

Verdion
Michael Hughes
60 St. James’s Street
SW1A 1LE London
+44 207 193 9557
info@verdion.com
http://www.verdion.com

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
M. 0160 8961482, T. 069 66368398
jg@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de

Leave a Reply