Kategorien

Archive

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Schlank mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg schlank werden.

 in Schlank mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Das Wunschgewicht zu erreichen ist für viele Menschen ein Ziel, das ihnen zwar ständig vorschwebt, aber nichtsdestotrotz kaum realisierbar erscheint. Ziele aber, die für uns begehrenswert sind, drohen im Fall unseres Scheiterns jedoch ein hohes Maß an Frustration auszulösen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Elmar Basse: “Menschen können leicht reizbar und unausgeglichen werden, wenn sie sich zu etwas zwingen müssen, ohne relativ schnell positive Effekte zu erleben.” So verhält es sich laut Elmar Basse bekanntlich oftmals mit den Abnehmversuchen.
Elmar Basse: “Tiefinnerlich glauben nicht wenige Menschen, die an ihrem Übergewicht leiden, sie würden auf etwas Wichtiges verzichten müssen, wenn sie die Essensmengen reduzieren, die sie sich täglich einverleiben.” Das Abnehmen wird laut Elmar Basse häufig als eine Art Strafe empfunden, der man sich zu unterziehen habe, wodurch der Blick darauf verstellt werden kann, dass die Gewichtsreduktion die Chance bedeutet, einen gesunden Körper zu haben, das Risiko schwerer Erkrankungen deutlich zu verringern, attraktiver zu werden und mehr Lebensgenuss zu haben. Elmar Basse: “Steht im Vordergrund des Denkens und Fühlens, dass man sich etwas verkneifen muss, so ist es nur zu verständlich, dass Frustration und Reizbarkeit eine baldige Folge sein werden.”
Umso heikler wird das, weil, wie von Elmar Basse erwähnt, der Belohnungseffekt länger auf sich warten lassen kann. Elmar Basse: “So droht tief im Inneren sich eine Stimme zu melden, die die Abnehmbemühungen torpediert nach dem Motto, man würde für nichts und wieder nichts auf Lebensgenuss verzichten.” Die Abnehmversuche brächten nichts ein, sondern würden nur Lebensfreude kosten, sodass man in dieser Logik auch gleich weiteressen könne.
Elmar Basse: “Im schlimmsten Fall torpediert der Mensch sich sogar selbst, indem er es als Bestätigung empfinden kann, dass er nicht abnimmt.” Denn wenn die Abnehmversuche erfolglos bleiben, hat er ja “bewiesen”, dass es aussichtslos ist, dass man “nichts machen kann”, woraus er die Rechtfertigung für sich herleiten kann, weiterzuessen.
Rational und bewusst würden die meisten Menschen solche Argumente zwar abweisen, meint Elmar Basse, können dabei aber keineswegs ausschließen, dass es gewisse Kräfte in ihnen gibt, die in dieser Weise agieren. Elmar Basse: “Das aber ist dann Selbstsabotage, denn es ist hinlänglich bekannt, welche Gesundheitsrisiken das Übergewicht birgt.” Umso wichtiger ist es daher, der inneren Selbstsabotage einen Riegel vorzuschieben. Das kann mit Hypnose gelingen. Denn Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann auf die Kräfte des Unbewussten einwirken und damit die nötige Schubkraft erzeugen, um auch tatsächlich abzunehmen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Leave a Reply